23.02.2012

First Steps Award Nominee Glücksritterinnen ab 23. Februar im Kino

Der Dokumentarfilm GLÜCKSRITTERINNEN startet am 23. Januar 2012 in den deutschen Kinos. Regisseurin Katja Fedulova portraitiert sich und ihre fünf Freundinnen 13 Jahre nach ihrer Ankunft in Deutschland aus der ehemaligen UdSSR und ergründet, was aus den Träumen und Zielen der jungen Frauen geworden ist. Der Film war 2011 für den First Steps Award in der Kategorie "Bester Dokumentarfilm" nominiert.

Alle Spieltermine und Kinos finden Sie hier...

16.10.2014

Weltpremiere "Die Menschenliebe"

Am 28. Oktober feiert der FIRST STEPS Gewinner "Die Menschenliebe" von Maximilian Haslberger seine Weltpremiere auf der DOK Leipzig.Weiter