21.02.2012

First Steps Award wird am 20. August 2012 verliehen

Der Termin für die 13. Verleihung des First Steps Awards steht fest. Am Montag, den 20. August 2012 wird vor dem Stage Theater am Potsdamer Platz wieder der rote Teppich für den Filmnachwuchs ausgerollt. Ausgezeichnet werden junge Filmemacher und Filmemacherinnen in den Kategorien "abendfüllender Spielfilm", "Film bis 60 Minuten", "Kurz- und Animationsfilm", "Dokumentarfilm" und "Werbefilm". Die Anmeldung für den First Steps Award 2012 wird ab Anfang März unter www.firststeps.de möglich sein.

"Bär" in Abu Dhabi

FIRST STEPS Preisträger Pascal Flörks zeigt seinen Abschlussfilm auf dem Abu Dhabi Filmfestival.Weiter

Hofer Filmtage: Chris Kraus ausgezeichnet

Am 25. Oktober gingen die Hofer Filmtage zu Ende. Bei der feierlichen Preisverleihung wurde Regisseur Chris Kraus ausgezeichnet. Auch Burhan Qurbanis "Wir sind jung. Wir sind stark." durfte sich über zwei Auszeichnungen freuen.Weiter