13.03.2012

First Steps Preisträger gewinnen Grimme Preis 2012

Am 13. März wurden die Gewinner des Grimme Preises 2012 bekannt gegeben. Gleich drei ehemalige First Steps Preisträger durften sich darüber freuen. Im Wettbewerb Information und Kultur/ Spezial wurden First Steps Award 2011 Gewinner Jakob Preuss für THE OTHER CHELSEA-EINE GESCHICHTE AUS DONEZK und Luzia Schmid für GESCHLOSSENE GESELLSCHAFT-DER MISSBRAUCH AN DER ODENWALDSCHULE ausgezeichnet. Die Regisseurin gewann 2001 für GROUNDSPEED den First Steps Award in der Kategorie Dokumentarfilm. Das Eberhard-Fechner-Förderstipendium der VG Bildende Kunst geht an Brigitte Maria Bertele und ihren Spielfilm DER BRAND. Im Jahr 2008 wurde sie mit dem First Steps Award für ihren abendfüllenden Spielfilm NACHT VOR AUGEN ausgezeichnet.

Alle Preisträger und Jurybegründungen finden Sie hier...

21.07.2014

Edin Hasanovic moderiert die 15. Verleihung der FIRST STEPS Awards

Wir freuen uns sehr, dass Edin Hasanovic, einer der aufregendsten und schon mehrfach ausgezeichneten jungen Schauspieler Deutschlands, die 15. Verleihung der FIRST STEPS Awards moderieren wird. Weiter