Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

19.08.2019

"Frau Stern"

Ab 29. August im Kino

Am 29. August erscheint Anatol Schusters Film "Frau Stern" in den deutschen Kinos: Frau Stern ist 90 Jahre alt, Jüdin und hat die Nazis überlebt. Liebe, hat sie gelernt, ist eine Entscheidung. Der Tod genauso. Und so entscheidet Frau Stern, dass es nun an der Zeit ist, aus der Welt zu gehen…
Beim diesjährigen achtung berlin – new berlin film award wurde "Frau Stern" als Bester Spielfilm, mit dem Preis der deutschen Filmkritik sowie Hauptdarstellerin Ahuva Sommerfeld posthum als Beste Darstellerin ausgezeichnet.

Anatol Schusters Film "Luft" war 2017 für den Michael-Ballhaus-Preis sowie den NO FEAR Award nominiert.

Am Donnerstag, 22. August findet eine Premiere von "Frau Stern" im Freiluftkino Friedrichshain in Anwesenheit des Teams statt. Nähere Informationen sind unter folgendem Link verfügbar: https://bit.ly/2OWZZ2s

News

16.09.2019 

Zürich Film Festival

Viele bekannte FIRST STEPS Gesichter im "Fokus" WettbewerbWeiter

13.09.2019 

cast & cut - Stipendien für Kurzfilmer·innen 2020

Bewerbungsschluss am 30. September 2019Weiter

13.09.2019 

Thomas Strittmatter Preis

Bewerbungsschluss am 1. Oktober Weiter

© 2019 First Steps