Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

09.05.2019

Kinostart "Jibril"

Am 9. Mai

Am 9. Mai startet "Jibril" von Henrika Kull in den deutschen Kinos: Auf einer Party tauschen Maryam und Jibril tiefe Blicke. Jahre später treffen sie sich zufällig wieder, als Maryam ein Paket im Gefängnis abgeben soll. Der Empfänger ist Jibril. Die Anziehungskraft ist noch genauso stark wie damals. Den Umständen geschuldet stürzen sich die beiden in eine platonische Romanze, die einerseits vergessene Sehnsüchte stillt, andererseits immer neues Verlangen weckt.


Der Film war 2018 für den FIRST STEPS Award in der Kategorie "Abendfüllender Spielfilm“ sowie Hauptdarstellerin Susana Abdulmajid für den Götz-George-Nachwuchspreis nominiert.


Weitere Informationen zum Filmstart gibt es unter: https://www.missingfilms.de/index.php/filme/10-filme-neu/286-jibril

News

13.09.2019 

cast & cut - Stipendien für Kurzfilmer·innen 2020

Bewerbungsschluss am 30. September 2019Weiter

13.09.2019 

Thomas Strittmatter Preis

Bewerbungsschluss am 1. Oktober Weiter

13.09.2019 

"Berlin is in Germany" von Hannes Stöhr

in der ZDF-Sendereihe "20 Jahre - Vier ausgezeichnete Filme"Weiter

© 2019 First Steps