Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

12.02.2018

Kinostart "Wendy 2"

Am 22. Februar 2018

Am 22. Februar startet "Wendy 2 - Freundschaft für immer" von Hanno Olderdissen. Der Reiterhof von Wendys Oma Herta steht kurz vor der Pleite. Ein Jugendturnier mit Siegerprämie könnte die Rettung sein.Aber ihr Pferd Dixie ist und bleibt ein Zirkuspferd und will einfach nicht springen. Doch dann bringt Metzger Röttgers das traumatisierte Turnierpferd Penny nach Rosenborg. Wendy erkennt sofort Pennys Potential und durchschaut zugleich das Problem: Penny hat Angst vorm Springen. Während sie voll damit beschäftigt ist, Penny zu helfen, fühlt sich Dixie zunehmend vernachlässigt... 
Hanno Olderdissen wurde 2008 zusammen mit dem Autor Clemente Fernandez-Gil mit dem FIRST STEPS Award für den Kurzfilm "Robin" ausgezeichnet. Im selben Jahr war er ebenfalls mit dem Werbefilm "Filmemachen: Fakir / Stunt" nominiert.

Weitere Informationen zu dem Film finden Sie hier...

News

30.11.2018 

Sendehinweis

"Tackling Life" im ZDFWeiter

30.11.2018 

FIRST STEPS-Nominierte gewinnen Deutschen Kurzfilmpreis

"Rå" und "Räuber und Gendarm" mit Lola ausgezeichnetWeiter

22.11.2018 

Kulturpreis Vorarlberg 2018

Philipp Fussenegger nominiertWeiter

© 2018 First Steps