Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

26.08.2019

"Mein Lotta-Leben"

Ab 29. August im Kino

Am 29. August kommt Neele Leana Vollmars Film "Mein Lotta-Leben" in die deutschen Kinos: Die hochnäsige Berenike von Bödecker hat wirklich alle zu ihrem Geburtstag eingeladen, nur Lotta und Cheyenne nicht. Und dabei haben sie sich in letzter Zeit doch echt Mühe gegeben, nett zu Berenike und ihren blöden Lämmer-Girls zu sein. Klar, dass Lotta und Cheyenne, sich das nicht gefallen lassen! Doch sogar ihre Idee, den berühmten Sänger Marlon mit zur Party zu bringen, scheitert. Und dann scheint sich auch noch Cheyenne gegen Lotta zu verschwören. Da wird doch echt der Flamingo verrückt.

Neele Leana Vollmar wurde 2005 für ihren Abschlussfilm "Urlaub vom Leben" für den FIRST STEPS Award nominiert.

Weitere Informationen zum Kinostart sind verfügbar unter: http://www.mein-lotta-leben.de/

News

16.09.2019 

Zürich Film Festival

Viele bekannte FIRST STEPS Gesichter im "Fokus" WettbewerbWeiter

13.09.2019 

cast & cut - Stipendien für Kurzfilmer·innen 2020

Bewerbungsschluss am 30. September 2019Weiter

13.09.2019 

Thomas Strittmatter Preis

Bewerbungsschluss am 1. Oktober Weiter

© 2019 First Steps