Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

17.02.2017

Österreichischer Filmpreis 2017

Sigmund Steiner für "Holz Erde Fleisch" ausgezeichnet

Am 1. Februar wurde im Wiener Rathaus der Österreichische Filmpreis verliehen. Als "Bester Dokumentarfilm" wurde dabei der FIRST STEPS Nominee Sigmund Steiner mit seinem Abschlussfilm "Holz Erde Fleisch" ausgezeichnet. In der Kategorie "Beste Musik" wurde der Film "Die Mitte der Welt" von Jakob M. Erwa ausgezeichnet. Er war 2007 mit seinem Abschlussfilm "Heile Welt" für den FIRST STEPS Award nominiert.
Als "Bester Hauptdarsteller" wurde Peter Simonischek für seine Rolle in "Toni Erdmann" ausgezeichnet. Regisseurin Maren Ade war 2003 mit ihrem Abschlussfilm "Der Wald vor lauter Bäumen" für den FIRST STEPS Award nominiert.

Alle Preisträger und weiteren Informationen finden Sie hier...

News

14.12.2017 

Deutscher Filmpreis 2018

Vorauswahl Dokumentarfilm steht festWeiter

14.12.2017 

Polizeiruf von Jakob Ziemnicki

Noch bis 2. Januar in der MediathekWeiter

14.12.2017 

"Der Mann aus dem Eis"

Ab 30.11.2017 im KinoWeiter

© 2017 First Steps