Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

09.12.2019

Österreichischer Filmpreis

Nominierungen für "Freigang" und "Little Joe"

Am 30. Januar 2020 wird der Österreichische Filmpreis verliehen. Unter den drei Nominierten in der Kategorie Bester Kurzfilm ist auch "Freigang" von Martin Winter, mit dem er dieses Jahr für den FIRST STEPS Award nominiert war. Hauptdarstellerin Anna Suk war dieses Jahr für den Götz-George-Nachwuchspreis nominiert.
Zehn Nominierungen für den Österreichischen Filmpreis erhielt "Little Joe" von Jessica Hausner. 2000 war sie mit ihrem Abschlussfilm "Inter-View" für den FIRST STEPS Award nominiert.

Weitere Informationen zum Filmpreis sind verfügbar unter: http://www.oesterreichische-filmakademie.at/2020/nominierungen2020.html

News

23.01.2020 

Sundance Film Festival

Susanne Regina Meures im WettbewerbWeiter

21.01.2020 

"Das geheime Leben der Bäume" von Jörg Adolph

Ab 23. Januar im KinoWeiter

21.01.2020 

"Das Vorspiel" von Ina Weisse

Ab 23. Januar im KinoWeiter

© 2020 First Steps