16.06.2020

Palm Springs International Shortfest

FIRST STEPS Nominierte im Online-Programm und Wettbewerb

Vom 16. bis 22. Juni findet das Palm Springs International Shortfest statt. Für Online-Programm und Wettbewerb wurden einige FIRST STEPS Nominierte ausgewählt, darunter "Freigang" von Martin Winter, der 2019 für den FIRST STEPS Award und Hauptdarstellerin Anna Suk für den Götz-George-Nachwuchspreis nominiert war. Der von Sabine Panossian (FS Award 2019 Michael-Ballhaus-Preis "Off Season") fotografierte Film "Nachtbesuch" konkurriert um den Preis für den Besten Kurzfilm und der 2019 für den FIRST STEPS Award nominierte Animationsfilm "Blieschow" von Christoph Sarow um den Besten Animationsfilm. Im Studenten- und LGBT-Wettbewerb vertreten ist der von Britta Strampe (FS Nominierung 2018 NO FEAR Award "Tracing Addai") produzierte Film "Deine schöne Gestalt" unter der Regie von Bernadette Kolonko.

Weitere Informationen zum Festival und den Sichtungsmöglichkeiten sind verfügbar unter: https://www.psfilmfest.org/2020-shortfest

02.07.2020

100. Online-Screening Lodderbast Kino