18.10.2019

São Paulo International Film Festival

FIRST STEPS Nominierte im Programm

Vom 17. Bis 30. Oktober findet zum 43. Mal das São Paulo International Film Festival statt. Im Programm vertreten sind auch zahlreiche ehemalige FIRST STEPS Nominierte. In der New Directors Competition, die Erst- und Zweitfilmen vorbehalten ist, laufen Erik Schmitts "Cleo" (FIRST STEPS Nominierung 2013 für "Nashorn im Galopp"), "Ende der Saison" von Elmar Imanov (FIRST STEPS Nominierung 2012 für "Die Schaukel des Sargmachers"), "Pelikanblut" von Katrin Gebbe und Nora Fingscheidts "Systemsprenger". Katrin Gebbe war 2009 mit "Sores & Sirin" für den FIRST STEPS Award nominiert, Nora Fingscheidt wurde 2017 für ihren Dokumentarfilm "Ohne diese Welt" mit dem FIRST STEPS Award ausgezeichnet.

Zudem stellen Elsa Kremser und Levin Peter ihren neuen Film "Space Dogs" vor. 2015 gewann Levin Peter mit seinem Dokumentarfilm "Hinter dem Schneesturm" den FIRST STEPS Award.

In der Reihe German Panorama laufen zudem Emily Atefs "Das Fremde in mir" (FIRST STEPS Nominierung 2008), Katrin Gebbes "Tore tanzt" und Maren Ades Film "Alle anderen" (FIRST STEPS Nominierung 2004 mit "Der Wald vor lauter Bäumen").

Weitere Informationen zum Festivalprogramm sind verfügbar unter: http://43.mostra.org/en/home/

20 Jahre FIRST STEPS Award

“FIRST STEPS and Beyond” beim Kinofest Lünen 2019 Weiter