26.03.2020

Spotlight – Festival für Bewegtbildkommunikation

FIRST STEPS Nominierte ausgezeichnet

Vom 19. bis 20. März fand das spotlight – Festival für Bewegtbildkommunikation zum 23. Mal statt, in diesem Jahr ausschließlich digital, mit einem rege angenommenen Online-Voting  sowie virtuellem Austausch über die eingereichten Werbefilme. Unter den Gewinner·innen sind auch einige FIRST STEPS Nominierte.

In der Nachwuchs-Kategorie spotlight Students Web & Mobile bekam FIRST STEPS Award-Preisträgerin Veronika Hafner (FSCA19 für "Would You Listen?") Silber mit ihrem Spot "Don’t get divorced". Timm Völkner erhielt Bronze von der spotlight Fachjury in der neuen Kategorie Social Influence für seinen Social Spot "Aura", mit dem er bereits 2019 für den FIRST STEPS Commercial Award nominiert war.

In der Kategorie spotlight Professionals Web & Mobile erhielt Fabian Möhrke (FSA10 für den Spielfilm "Philipp") mit seiner Spotserie "A Smart Watch. And a Half" Bronze.
Frieder Wittich erhielt von der Professionals Publikumsjury für seinen Spot "Ikea Therapie" ebenfalls Bronze. Wittich gewann 2004 den FIRST STEPS Commercial Award mit seiner Spotserie "Keine Gegenfrage 1-4").

Sämtliche Gewinnerspots sowie weitere Informationen sind verfügbar unter: https://www.spotlight-festival.de/

27.05.2020

Mind the Gap: Livestream von der Filmuni Babelsberg

Folge 1 am 2. Juni mit Michael Fetter Nathansky, Andrea Hohnen und Christian SchwochowWeiter