Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

24.05.2019

"Sunset over Hollywood"

Jetzt im Kino

Seit dem 23. Mai läuft Uli Gaulkes neuer Dokumentarfilm "Sunset over Hollywood" in den deutschen Kinos: Nördlich von Los Angeles liegt das Motion Picture Country Home, in dem größere und kleinere Hollywoodheldinnen und -helden ihren Lebensabend verbringen - voller Erinnerungen an die große, schillernde Zeit Hollywoods, aber auch im Hier und Jetzt immer noch voller Tatendrang. Der Film erzählt von der niemals endenden Lust am Geschichten erzählen, vom Filme machen und nicht zuletzt auch von der Liebe und der Fähigkeit, wach zu sein für all das, was das Leben zu bieten hat.

Uli Gaulke war 2000 für seinen Film "Havanna, mi amor" für den FIRST STEPS Award nominiert und von 2011 bis 2013 Mitglied der Dokumentarfilm-Jury.

Nähere Informationen zum Film finden sich unter: http://sunset-over-hollywood.de/index.php

News

23.01.2020 

Sundance Film Festival

Susanne Regina Meures im WettbewerbWeiter

21.01.2020 

"Das geheime Leben der Bäume" von Jörg Adolph

Ab 23. Januar im KinoWeiter

21.01.2020 

"Das Vorspiel" von Ina Weisse

Ab 23. Januar im KinoWeiter

© 2020 First Steps