Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

18.02.2015

Thomas Stuber erhält Drehbuchpreis

Bei der Verleihung des Deutschen Drehbuchpreises wurden Clemens Meyer und FIRST STEPS Nominee Thomas Stuber ausgezeichnet.

Am 6. Februar hat Kulturstaatsministerin Prof. Monika Grütters den Deutschen Drehbuchpreis 2015 vergeben. Der national wichtigste und mit 30.000 Euro höchstdotierte Preis für Drehbuchautoren, die goldene Lola, ging an Clemens Meyer und Thomas Stuber für "In den Gängen". In dem Drehbuch "In den Gängen" erzählen die Drehbuchautoren von Christian, der nicht viel redet, als er seinen neuen Job als Gabelstaplerfahrer im Großmarkt antritt, besonders nicht von früher. Die Autoren führen durch die Gänge einer Arbeitswelt, in der Zusammenhalt zählt und doch nicht jeder die Tragik der Einsamkeit überwinden kann.
Drehbuchautor Thomas Stuber war 2011 für seinen mittellangen Spielfilm "Von Hunden und Pferden" für den FIRST STEPS Award nominiert.

 

 

News

30.11.2018 

Sendehinweis

"Tackling Life" im ZDFWeiter

30.11.2018 

FIRST STEPS-Nominierte gewinnen Deutschen Kurzfilmpreis

"Rå" und "Räuber und Gendarm" mit Lola ausgezeichnetWeiter

22.11.2018 

Kulturpreis Vorarlberg 2018

Philipp Fussenegger nominiertWeiter

© 2018 First Steps