Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

24.06.2019

"Wenn Fliegen träumen"

Kinostart am 27. Juni

Am 27. Juni startet Katharina Wackernagels Regiedebüt "Wenn Fliegen träumen" in den deutschen Kinos: Eine einsame Psychotherapeutin (Thelma Buabeng) und ihre selbstmordgefährdete Halbschwester (Nina Weniger) fahren in einem roten Feuerwehrauto nach Norwegen und konsumieren unterwegs jede Menge Wodka und Tabletten. Im Gepäck haben sie außerdem noch einen Spanier, (Johannes Klaussner), der nach Finnland will. Und dann sind da noch ein paar Fliegen, die plötzlich anfangen zu träumen...

Produziert und geschrieben wurde der Film von Jonas Grosch, der 2009 mit seinem Film "Résiste – Aufstand der Praktikanten" für den FIRST STEPS Award nominiert war.

Das Filmteam wird den Film am 27. Juni um 20 Uhr im Kino Toni und um 21 Uhr im Acud Kino in Berlin persönlich vorstellen. Am 9. Juli präsentieren sie den Film um 18:30 Uhr im Bundesplatz Kino in Berlin.

Der Trailer ist unter folgendem Link verfügbar: https://www.youtube.com/watch?v=NzZByp52ImU&t=19s

News

05.12.2019 

"Auerhaus" von Neele Leana Vollmar

Kinostart am 5. Dezember Weiter

03.12.2019 

Grand OFF – World Independent Short Film Awards

Auszeichnung für Anna SukWeiter

03.12.2019 

Image+Nation LGBT Fimfestival Montréal

Auszeichnung für "Label Me"Weiter

© 2019 First Steps