Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

Veranstalter und Partner

Mercedes-Benz

Dr. Jens Thiemer

Leiter Marketing Mercedes-Benz Pkw

"Unsere Marke ist bekannt für außergewöhnliche und innovative Werbung und hat auf diesem Gebiet über Jahrzehnte hinweg immer wieder Zeichen gesetzt.



Mit dem Medium Film verbindet uns aber nicht nur die klassische Werbung. Unsere Fahrzeuge sind in großen nationalen wie internationalen Kinoproduktionen zu sehen und wir nutzen ein breites Spektrum innovativer Plattformen. So etwa "Mercedes me" als der personalisierte Zugang zur ganzheitlichen Marken- und Dienstewelt von Mercedes-Benz. Mercedes me bündelt auf intelligente Art und Weise innovative Services, Produkte und Lifestyle-Angebote.



Das Engagement für die FIRST STEPS Awards ist für Mercedes-Benz die konsequente und logische Fortführung der Aktivitäten im Filmbereich. Hier gewinnen wir Einblicke in Themen, die junge Kreative heute bewegen. Gerade der Commercial Award fördert Talente, die sich dafür begeistern, Geschichten in kurzer Zeit auf etwas andere Art zu erzählen – Mercedes-Benz like eben. Wir freuen uns, Partner der FIRST STEPS Awards zu sein!"

News

22.03.2017 

Verleihförderung für FIRST STEPS Preisträger "Haus ohne Dach"

... und für den neuesten Film "Die Vierhändige" von FIRST STEPS Preisträger Oliver KienleWeiter

21.03.2017 

TV-Premiere: Tatort-Debüt für David Wnendt

"Borowski und das dunkle Netz" noch bis zum 18. April in der ARD Mediathek verfügbarWeiter

© 2017 First Steps