Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Toubab

HochschuleFilmkategorie
Deutsche Film- und Fernsehakademie BerlinSpielfilm
LängeFertigstellungDrehformat(e)
93 Minuten2020ARRI
FarbeKinostartVerleih
Farbe28.01.2021Camino Verleih
Durch seine Jahre in der Haftanstalt gereift, freut sich Babtou riesig auf den Neuanfang mit seinem Kumpel Dennis: Die Freiheit genießen, die Frauen umarmen, und mit den Behörden nichts mehr zu tun haben! Doch ausgerechnet die spontane Willkommensparty läuft so dermaßen schief, dass Babtou noch am gleichen Abend die Hände wieder in Handschellen hat. Und er mit einer ungeahnt dramatischen Nachricht konfrontiert wird: Aufgrund wiederholter Straffälligkeiten soll er in sein „Heimatland“, den Senegal, ausgewiesen werden.
Um die drohende Abschiebung zu verhindern, sind Babtou und Dennis zu allem bereit….

Stab

Aufführungen und Preise

*Nominierung FIRST STEPS Award 2020: Florian Dietrich (Regie) & Farba Dieng, Julius Nitschkoff (Götz-George-Nachwuchspreis)

News

05.08.2020 

FIRST STEPS feiert die Filmstars von morgen

Am 14. September ab 19 Uhr im Livestream auf dem Berliner HolzmarktWeiter

27.07.2020 

Filmförderung der Saarland Medien GmbH

Bewerbungsschluss am 4. September Weiter

27.07.2020 

Thomas Strittmatter Preis

Bewerbungsschluss am 18. SeptemberWeiter

© 2020 First Steps