Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Dorian Lebherz

Geboren 1988 in Mühlacker. Nach dem Abitur Bachelorstudium an der Merz-Akademie in Stuttgart im Studiengang Film und Video. Neben seiner freiberuflichen Tätigkeit für verschiedene TV-Produktionen, arbeitete er sechs Monate bei einer Werbefilmproduktion in Frankfurt. Seit Oktober 2012 studiert er an der Filmakademie Baden-Württemberg im Studiengang Werberegie. Sein Werbespot "Dear Brother" wurde 2016 für den FIRST STEPS Commercial Award nominiert. 2017 gewann er diesen für "ABC of Death".

Filmografie

Regie:
2016 ABC of Death - Volvo. Zus. mit Daniel Titz (Werbefilm, 43'')
2016 Dear Brother - Johnnie Walker. Zus. mit Daniel Titz (Werbefilme, 1'30'')
2015 Mama - Nivea (Werbefilm, 1')
2014 The Last One - Sony (Werbefilm, 6')
2014 Out of the Wild - Mustang (Werbefilm, 53'')
2013 Das Dorf (Werbefilm, 1'30'')

Stand: 29.09.2017

News

27.07.2020 

Filmförderung der Saarland Medien GmbH

Bewerbungsschluss am 4. September Weiter

27.07.2020 

Thomas Strittmatter Preis

Bewerbungsschluss am 18. SeptemberWeiter

27.07.2020 

"How To Sell Drugs Online (Fast)" auf Netflix

Staffel 2 unter der Regie von Mia Spengler ab sofort verfügbar Weiter

© 2020 First Steps