Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Hans-Christian Schwingen

Chief Brand Officer
Deutsche Telekom

Hans-Christian Schwingen verantwortet seit Oktober 2007 den Zentralbereich Markenstrategie und Marketing Kommunikation bei der Deutschen Telekom. In dieser Funktion stellt er ein international einheitliches Markenverständnis für alle Angebotsmarken unter dem Dach der Deutschen Telekom sicher sowie einen integrativ-konsistenten Marktauftritt gegenüber den Kunden. Für die konsequente Positionierung hin zur Erlebnismarke („Life is for sharing.“) nahm die renommierte Fachzeitschrift CAMPAIGN Schwingen 2010 in ihre Global Power List auf. 2011 wurde die Deutsche Telekom mit dem Markenaward für den Best Brand Relaunch sowie für das beste Re-Branding in Polen ausgezeichnet. 2014 führt das „Brand Finance Global 500“-Ranking die Telekom als die wertvollste deutsche Marke weltweit auf. Neben seiner hauptberuflichen Tätigkeit ist Schwingen außerdem Vorsitzender des Kunstkuratoriums der Deutschen Telekom.

Von 1999 bis 2007 war Schwingen Leiter Marketing-Kommunikation bei der Audi AG und dort mit dem weltweiten kommunikativen Auftritt der Marke Audi in den Bereichen Werbung, Kunden- und Retailmarketing, Messen und Events, Sponsoring und Product Placement betraut.

Zuvor war er bei der Werbeagentur Springer & Jacoby, zuletzt in der Funktion als Unit-Geschäftsführer und Mitglied der Geschäftsleitung. Schwingen studierte Kommunikationswissenschaften und Europäische Betriebswirtschaftslehre.

News

10.08.2020 

TRACING ADDAI für den Emmy nominiert

Digitale Preisverleihung am 22. September Weiter

05.08.2020 

FIRST STEPS feiert die Filmstars von morgen

Am 14. September ab 19 Uhr im Livestream auf dem Berliner HolzmarktWeiter

27.07.2020 

Filmförderung der Saarland Medien GmbH

Bewerbungsschluss am 4. September Weiter

© 2020 First Steps