Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Alex Eslam


Geboren 1983 in Mainz. Absolvierte Praktika bei Werbefilmproduktionen in München und Los Angeles. 2005 begann er sein Studium im Bereich Spielfilm an der Filmakademie Baden-Württemberg. In seinem Auslandsjahr studierte er Theaterregie am Central Saint Martin’s College in London. Seither gewann er zahlreiche nationale und internationale Preise. Mit "Verdissima-Celebrate Sensuality" gewann er 2009 zusammen mit Hanna Maria Heidrich den FIRST STEPS Commercial Award in der Kategorie Werbung. "Bissige Hunde" ist sein Diplom und gleichzeitig sein Spielfilmdebüt. Arbeitet außerdem als Drehbuchautor und Regisseur von Werbespots. 

Filmografie

(Auswahl)
2015 23 Cases. Buch (TV-Serie)
2012 Bissige Hunde (Spielfilm)
2011 Infernal Nuns. Regie & Buch zus. mit Roland Petrizza (Werbefilm)
2010 When The Hurlyburly's Done. Regie & Buch zus. mit Hanna Maria Heidrich (Kurzfilm)
2009 Wolf unter Schafen (Kurzfilm)
2009 Verdissima - Celebrate Sensuality. Regie & Buch zus. mit Hanna Maria Heidrich Hanna Maria Heidrich (Werbefilm)
2008 Vita Cola - Guerilla (Werbefilm)
2008 CNN - No Fairytales (Werbefilm)
2007 5 Brote, 2 Fische (Kurzfilm)
2006 Tabula Rasa (Kurzfilm)
2006 Wachsen (Experimentalfilm)
2005 The Black. The Dead. The Talkative (Kurzfilm)


Stand: 22.11.2015

News

27.07.2020 

Filmförderung der Saarland Medien GmbH

Bewerbungsschluss am 4. September Weiter

27.07.2020 

Thomas Strittmatter Preis

Bewerbungsschluss am 18. SeptemberWeiter

27.07.2020 

"How To Sell Drugs Online (Fast)" auf Netflix

Staffel 2 unter der Regie von Mia Spengler ab sofort verfügbar Weiter

© 2020 First Steps