Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Simon Drescher

Geboren 1979 in Augsburg. Nach seiner Ausbildung zum Mediengestalter Bild und Ton im Jahr 2005, konnte er als Kamera-Assistent und Beleuchter (internationale) Erfahrung in den Bereichen Werbung, Spiel- und Dokumentarfilm sammeln. Parallel dazu entstanden eigene Kamera-Arbeiten für Kurzfilme, Musikvideos und Werbung. Von 2009-2015 studierte er Bildgestaltung / Kamera an der Filmakademie Baden-Württemberg. 2011 absolvierte er ein Semester im Studiengang Image an der Pariser Filmhochschule "La Fémis". "Feuchter Traum" ist sein Abschlussfilm.

Filmografie

2015 Tierisch - Astra. Regie: Djawid Hakimyar (Werbefilm, 30'')
2014 Stavanger. Regie: Arto Sebastian (Kurzfilm, 35')
2014 Fliegende Küken - Peta. Regie: Djawid Hakimyar (Werbefilm, 40'')
2014 Feuchter Traum - LBS. Regie: Djawid Hakimyar (Werbefilm, 47'')
2013 Save Your Skin - Lux. Regie: Andreas Bruns (Werbefilm, 60'')
2013 Brüderlein. Regie: Nora Fingscheidt (Mittellanger Film, 45'')
2012 Harry´s Truckstop. Regie: Arto Sebastian (Kurzfilm, 18')
2012 The Press - Guinness. Regie: Johannes Kizler (Werbefilm, 3')
2012 Dalila. Regie: Julian Vogel (Kurzfilm, 15')
2011 Kontaktruf. Regie: Jana Bürgelin (Dokumentarfilm, 25')
2011 Fruchtgummis - Billy Boy. Regie: Andreas Bruns (Werbefilm, 30'')

Stand: 26.05.2017

News

10.08.2020 

TRACING ADDAI für den Emmy nominiert

Digitale Preisverleihung am 22. September Weiter

05.08.2020 

FIRST STEPS feiert die Filmstars von morgen

Am 14. September ab 19 Uhr im Livestream auf dem Berliner HolzmarktWeiter

27.07.2020 

Filmförderung der Saarland Medien GmbH

Bewerbungsschluss am 4. September Weiter

© 2020 First Steps