Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Manuel Challal

1981 in Schweden geboren, aufgewachsen in Kassel. Er studierte Philosophie, Soziologie und Psychologie an der Universität Kassel sowie Visuelle Kommunikation an der Kunsthochschule Kassel. Während seiner Studienzeit absolvierte er Praktika bei Film, TV und Theater. 2011 schloss er an der Filmakademie Baden-Württemberg mit dem Kinolangspielfilm "Schuld sind immer die anderen" sein Produktionsstudium ab. Er ist Stipendiat der Verwertungsgesellschaft der Film- und Fernsehproduzenten (VFF).

Filmografie

JahrTitelGenreRegieFunktionen
2011Schuld sind immer die anderenSpielfilmLars-Gunnar LotzProduzent/in
2008Für MiriamSpielfilm, MittellangerfilmLars-Gunnar LotzProduzent/in
2004LisanneKurzfilmLars-Gunnar LotzProduktionsleitung

Stand: 28.06.2012

News

27.07.2020 

Filmförderung der Saarland Medien GmbH

Bewerbungsschluss am 4. September Weiter

27.07.2020 

Thomas Strittmatter Preis

Bewerbungsschluss am 18. SeptemberWeiter

27.07.2020 

"How To Sell Drugs Online (Fast)" auf Netflix

Staffel 2 unter der Regie von Mia Spengler ab sofort verfügbar Weiter

© 2020 First Steps