Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Andreas Krein

Geboren 1975 in Wiesbaden. Seit 1987 Beschäftigung mit Computergrafik. Studium an der Filmakademie Baden-Württemberg in Ludwigsburg, Mitarbeit an zahlreichen Studentenproduktionen. Visuelle Effekte für "Schnee in der Neujahrsnacht" (Regie: Thorsten Schmidt) und "Harry Potter und die Kammer des Schreckens" (Regie: Chris Columbus). "Hochbetrieb" ist sein Abschlussfilm an der Filmakademie Baden-Württemberg mit dem er für den FIRST STEPS Award nominiert wurde.

Filmografie

Radio Silent, 1996 (Computeranimation)
Typokinematographikon, 1997 (Experimentalfilm)
Am Fluss, 1997 (Kurzfilm)
Backup, 1998 (Kurzfilm)
Senking:Risk (Musikvideo)
Hochbetrieb, 2003 (Kurzfilm)
2006 Akteur (Kurzfilm)

Stand: 31.07.2013

News

27.07.2020 

Filmförderung der Saarland Medien GmbH

Bewerbungsschluss am 4. September Weiter

27.07.2020 

Thomas Strittmatter Preis

Bewerbungsschluss am 18. SeptemberWeiter

27.07.2020 

"How To Sell Drugs Online (Fast)" auf Netflix

Staffel 2 unter der Regie von Mia Spengler ab sofort verfügbar Weiter

© 2020 First Steps