Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Florian Kuhn

Florian Kuhn wurde 1981 in Hamburg geboren. Nach Praktika und redaktionellen Mitarbeitertätigkeiten für Fernseh- und Radiosender begann er ein Studium der Amerikanischen Kulturgeschichte an der Ludwig-Maximilians-Universität in München, das er an der Universität Hamburg fortsetzte. Neben Praktika an der Hochschule für Fernsehen und Film München sowie Kinoproduktionen ( u.a „Erbsen auf halb sechs“) arbeitete er für Werbeproduktionen in Hamburg. 2008 begann er an der Hamburg Media School Drehbuch zu studieren. Das Master-Studium schloss er mit dem Film „Raju“ ab.

Filmografie

Drehbuch 
2010 Raju. Regie: Max Zähle (Kurzfilm, 24’)
2009 Einen Schritt weiter (Kurzfilm)
2009 Eternalsoul.org. Regie: Jimmy Grassiant (Kurzfilm, 13’)

Stand: 12.07.2011

News

10.08.2020 

TRACING ADDAI für den Emmy nominiert

Digitale Preisverleihung am 22. September Weiter

05.08.2020 

FIRST STEPS feiert die Filmstars von morgen

Am 14. September ab 19 Uhr im Livestream auf dem Berliner HolzmarktWeiter

27.07.2020 

Filmförderung der Saarland Medien GmbH

Bewerbungsschluss am 4. September Weiter

© 2020 First Steps