Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Werner Kranwetvogel

Werner Kranwetvogel ist Regisseur, Drehbuchautor und Fotograf. Er studierte von 1994 bis 2000 an der HFF München und dreht Werbung und Spielfilme. MIt seinem Film "Space-Zoo" wurde er 2001 für den FIRST STEPS Award nominiert. Seit 2006 lebt er in Berlin und arbeitet auch als Fotograf. 

Filmografie

(Auswahl)
2001 Space-Zoo (Kurzfilm)
1998 Explodiert (Kurzfilm)
1995 Jamaica (Kurzfilm)

Außerdem über 80 Werbespots, u.a. für McDonald's, Media Markt, Telekom, Opel, Honda, Nestlé, Bluna, Renault, BMW, n-tv, Apollo Optik.

Spielfilme in Vorbereitung:
Aliens in Oberbayern
Divina Insidia
 
Fotografische Projekte (Auswahl):
A Night in Pyongyangyle (2007, Bildband, Nicolai'sche Verlagsbuchhandlung, 128 S.)
Massgames Pyongyang (www.massgames-pictures.de)
Nachrichten aus der Hauptstadt (Foto-Newsletter)

Stand: 17.12.2015

News

27.07.2020 

Filmförderung der Saarland Medien GmbH

Bewerbungsschluss am 4. September Weiter

27.07.2020 

Thomas Strittmatter Preis

Bewerbungsschluss am 18. SeptemberWeiter

27.07.2020 

"How To Sell Drugs Online (Fast)" auf Netflix

Staffel 2 unter der Regie von Mia Spengler ab sofort verfügbar Weiter

© 2020 First Steps