Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Xaver Xylophon Böhm

Geboren 1985. Studium Visuelle Kommunikation am London College of Communication und an der Kunsthochschule Berlin Weißensee. "Roadtrip" ist sein Abschlussfilm und wurde 2015 für den FIRST STEPS Award nominiert. Als freischaffender Zeichner, Animator und Filmemacher Projekte für die New York Times und die britische "National Society for the Prevention of Cruelty to Children" (NSPCC), aber auch eigene Kurzfilme.

Filmografie

2019 O Beautiful Night (Spielfilm, UA Berlinale 2019)
2017 Down Down Down (Kurzfilm)
2014 Roadtrip (Animationsfilm, 22')
2013 Nach dem Regen (Kurzspielfilm, 7')
2011 Bei Ebbe (Animationsfilm, 5')
2011 For Hire! - Bangalore Rickshaw (Animationsfilm, 4')
2010 Joy of Destruction. Zus. mit Laura Junger (Animationsfilm, 2')
2009 Kurzschluss. Zus. mit Miriam Frank & Georg Utz (Animationsfilm, 7')

Stand: 18.02.2019

News

27.07.2020 

Filmförderung der Saarland Medien GmbH

Bewerbungsschluss am 4. September Weiter

27.07.2020 

Thomas Strittmatter Preis

Bewerbungsschluss am 18. SeptemberWeiter

27.07.2020 

"How To Sell Drugs Online (Fast)" auf Netflix

Staffel 2 unter der Regie von Mia Spengler ab sofort verfügbar Weiter

© 2020 First Steps