Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Andrej Sorin

Geboren 1990 in Kasachstan. Ausbildung als Texter an der Texterschmiede Hamburg. Seit 2013 Drehbuchstudium an der Filmakademie Baden-Württemberg. 2015 Stipendium für ein Austausch-Projekt an der renommierten Pariser Filmhochschule La Femis. "Blaulicht Brudis" ist sein Abschlussdrehbuch und wurde 2019 für den FIRST STEPS Award nominiert. 

Filmografie

Drehbuch:
2019 Blaulicht Brudis (Spielfilm, 120') - unverfilmt
2018 Zum Goldenen Lama. Regie: Tarek Roehlinger (Serie, 25’)
2016 Un état d'urgence. Regie: Tarek Roehlinger (Kurzspielfilm, 20’)
2015 Cornerstorys. Tarek Roehlinger (Kurzspielfilm, 25’)
2014 Dead Girls Don't Love. Regie: Philipp Westerwald (Kurzspielfilm 13’)
2014 Zwischen uns und denen da draußen. Regie: Philipp Westerwald (Kurzspielfilm 10’)


Stand: 14.08.2019

News

05.08.2020 

FIRST STEPS feiert die Filmstars von morgen

Am 14. September ab 19 Uhr im Livestream auf dem Berliner HolzmarktWeiter

27.07.2020 

Filmförderung der Saarland Medien GmbH

Bewerbungsschluss am 4. September Weiter

27.07.2020 

Thomas Strittmatter Preis

Bewerbungsschluss am 18. SeptemberWeiter

© 2020 First Steps