Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

PDF herunterladen

Xaver Xylophon Böhm

Geboren 1985. Studium Visuelle Kommunikation am London College of Communication und an der Kunsthochschule Berlin Weißensee. "Roadtrip" ist sein Abschlussfilm und wurde 2015 für den FIRST STEPS Award nominiert. Als freischaffender Zeichner, Animator und Filmemacher Projekte für die New York Times und die britische "National Society for the Prevention of Cruelty to Children" (NSPCC), aber auch eigene Kurzfilme.

Filmografie

2019 O Beautiful Night (Spielfilm, UA Berlinale 2019)
2017 Down Down Down (Kurzfilm)
2014 Roadtrip (Animationsfilm, 22')
2013 Nach dem Regen (Kurzspielfilm, 7')
2011 Bei Ebbe (Animationsfilm, 5')
2011 For Hire! - Bangalore Rickshaw (Animationsfilm, 4')
2010 Joy of Destruction. Zus. mit Laura Junger (Animationsfilm, 2')
2009 Kurzschluss. Zus. mit Miriam Frank & Georg Utz (Animationsfilm, 7')

Stand: 18.02.2019

News

13.08.2020 

NUR EIN AUGENBLICK von Randa Chahoud

Ab 13. August im KinoWeiter

13.08.2020 

FIRST STEPS präsentiert: Die langen Nächte des jungen Films

Kooperation mit behind the tree und Lodderbast Kino Weiter

10.08.2020 

TRACING ADDAI für den Emmy nominiert

Digitale Preisverleihung am 22. September Weiter

© 2020 First Steps