Säälchen, Holzmarkt, Location First Steps 2020

Säälchen Holzmarkt Berlin

In Krisenzeiten wie diesen ist es wichtiger denn je sich mit der Kulturbranche zu solidarisieren. Der Holzmarkt als Epizentrum des kreativen Schaffens ist Sinnbild für eine solidarische Gemeinschaft und damit der perfekte Ort für die diesjährige Verleihung. Diese wird im kleinen Rahmen unter erhöhten Sicherheits- und Hygienevorkehrungen stattfinden. Wir freuen uns darauf, die Nominierten in dieser lebendigen Atmosphäre zusammen zu bringen!

Anne Ballschmieter & Jennifer Stahl

Seit 20 Jahren gibt FIRST STEPS den Stars von morgen eine Bühne. 2020 wird die Verleihung auf dem Berliner Holzmarkt am Spreeufer, einem weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannten Kulturort, stattfinden. Der Holzmarkt als Epizentrum des kreativen Schaffens ist Sinnbild für eine solidarische Gemeinschaft. In diesem, durch die Corona-Pandemie geprägten Jahr, geht es mehr denn je darum sich solidarisch untereinander, aber auch nach Außen solidarisch zu zeigen. Im Schulterschluss mit anderen kulturellen Institutionen gilt es, weiterhin präsent zu sein. Denn auch Kultur ist systemrelevant.

Weitere Themen