Motorwerk Berlin Innen
Location

Motorwerk Berlin

Mit dem Motorwerk beziehen wir ein zeitgemäßes und exklusives Zuhause für FIRST STEPS, in dem wir endlich wieder gemeinsam mit großem Publikum die jungen Filmschaffenden feiern können. Dafür lässt uns der urbane Industrielook mit seiner modernen und nachhaltigen Infrastruktur viel Freiraum, unsere künstlerischen Bestrebungen weiter auszurichten und neu zu gestalten.

Anne Ballschmieter & Jennifer Stahl

Seit mehr als 20 Jahren gibt FIRST STEPS den Filmschaffenden von morgen eine Bühne. Diese wird in diesem Jahr erstmals im wunderschönen Motorwerk Berlin aufgebaut – einer unkonventionellen Eventlocation, die mit industriellem Charme, viel Platz und einem umfangreichen Nachhaltigkeitskonzept überzeugt.
Dort, wo vor 100 Jahren noch Elektromotoren hergestellt wurden, finden heute modernste Veranstaltungen aller Art statt, CO2-neutral und mit Strom aus 100% Wasserkraft.
Mit der Verleihung der FIRST STEPS Awards entdeckt nun erstmalig eine Filmveranstaltung ihr neues zu Hause.