Wettbewerb für Abschlussfilme deutschsprachiger Filmschulen

08.01.2020

"Ijon Tichy: Raumpilot" in der ZDF-Mediathek

Ab sofort verfügbar

Ab sofort und bis Ende März sind beide Staffeln von Randa Chahoud und Dennis Jacobsens Science-Fiction-Serie "Ijon Tichy: Raumpilot" in der ZDF-Mediathek verfügbar: In seiner wohnlichen Drei-Zimmer-Rakete durchquert Dickkopf Ijon Tichy die Tiefen des Weltalls und der Vorstellungskraft. Zusammmen mit seiner holografischen Assistentin, der Analogen Halluzinelle, dringt er in Galaxien vor, die noch nie zuvor ein vernünftiger Mensch gesehen hat. Doch auch wenn er sich mit Gravitationsstrudeln, haarigen Monstertieren und anderen Widrigkeiten der bemannten Raumfahrt herumschlagen muss, findet Tichy immer genug Zeit, sich seine Leibspeise zuzubereiten: Omelette mit Toast.

2007 waren Chahoud und Jacobsen mit der Serie für den FIRST STEPS Award nominiert.

Direkt zu den Folgen geht es hier: https://www.zdf.de/serien/ijon-tichy-raumpilot/ijon-tichy-raumpilot-108.html

News

27.07.2020 

Filmförderung der Saarland Medien GmbH

Bewerbungsschluss am 4. September Weiter

27.07.2020 

Thomas Strittmatter Preis

Bewerbungsschluss am 18. SeptemberWeiter

27.07.2020 

"How To Sell Drugs Online (Fast)" auf Netflix

Staffel 2 unter der Regie von Mia Spengler ab sofort verfügbar Weiter

© 2020 First Steps