Angela Winkler erhält Götz George Preis 2023
Copyright: Michael Tinnefeld
Festivals & Preise

Angela Winkler mit dem Götz George Preis 2023 ausgezeichnet

Am 5. November wurde der Götz-George-Preis 2023 an die Schauspielerin Angela Winkler verliehen. In einer wunderbare Gala unter der Moderation von Knut Elstermann, konnten viele Weggefährt:innen all die wunderbaren Begegnungen Revue passieren lassen. Die Jury meint: „Neben unbändiger Freude am Spiel und einem leichtfüßigen Umgang mit dem ihr eigenen, großen Können ist es so manches Mal gerade jenes kaum merkliche Innehalten, wie ein klug eingegangener, kurzzeitiger Verzicht auf jegliche Äußerung, ob verbal oder physisch, der uns die wahre Tiefe eines Gefühls offenbart. Diese Künstlerin lässt die Seele sprechen.“
Bereits zum sechsten Mal verlieh die Götz-George-Stiftung den Preis, der sich speziell an ältere Künstler:innen richtet.

Alle weiteren Informationen gibt es auf www.goetz-george-stiftung.de