Tallinn Black Nights
© Tallinn Black Nights Film Festival
Festivals & Preise

Tallinn Black Nights Filmfestival mit FIRST STEPS Alumni

Vom 3. bis 19. November findet das Tallinn Black Nights Filmfestival in Estland statt. Im Programm vertreten sind einige FIRST STEPS Alumni, darunter im Estonian Olympic Committee Sports Film Programme
 LIFE IS NOT A COMPETITION, BUT I’M WINNING von Julia Fuhr Mann. Julia Fuhr Mann war dieses Jahr mit dem Film für den FIRST STEPS Award und Producerin Melissa Byrne für den NO FEAR Award nominiert. Für die Bildgestaltung zeichnet Caroline Spreitzenbart verantwortlich, die für den Film dieses Jahr den Michael-Ballhaus-Preis gewann.

Im Filmprogramm Environment Agency läuft Isa Willinger Film PLASTIC FANTASTIC, produziert von David Armati Lechner (Nominierung NO FEAR Award 2019 für ALLES IST GUT), Isabelle Bertolone und Trini Götze. Isabelle Bertolone war 2017 mit LUFT für den NO FEAR Award nominiert. Für die Bildgestaltung von PLASTIC FANTASTIC zeichnet Julian Krubasik verantwortlich, der 2017 ebenfalls mit LUFT für den Michael-Ballhaus-Preis nominiert war.

Gleich dreifach im Programm vertreten ist İlker Çataks Film DAS LEHRERZIMMER, sowohl im Children’s Rights Programme, beim Best Of des Goethe-Institut Estlands und beim Best Of Festivals. 2015 gewann İlker Çatak mit SADAKAT den FIRST STEPS Award. Timm Kröger (FS Nominierung 2014 für ZERRUMPELT HERZ) ist mit seinem zweiten Film DIE THEORIE VON ALLEM ebenfalls im Best Of Festivals sowie Best Of des Goethe-Instituts beim Festival präsent.

Weitere Informationen zum Festival sind hier verfügbar.