Kino

Kinostart DRIFTER am 2. November

Am 2. November 2023 startet DRIFTER von Hannes Hirsch bundesweit in den deutschen Kinos: Moritz ist 22 und gerade von seinem Freund Jonas verlassen worden, für den er eigentlich nach Berlin gezogen war. Eine Zeit lang findet er Geborgenheit bei dem älteren Noah, bis es ihm zu eng wird. Moritz ändert sein Aussehen und taucht ein in die Berliner Partyszene. Er lebt seine unterdrückten Sehnsüchte und sexuellen Fetische aus, verliert sich aber auch zunehmend in Drogenexzessen und emotionaler Entfremdung. Erst mit Hilfe seiner queeren Freunde findet er heraus, wer er wirklich sein möchte.

2023 gewann Hannes Hirsch mit DRIFTER den FIRST STEPS Award. Der Hauptdarsteller Lorenz Hochhuth war für den Götz-George-Nachwuchspreis nominiert.

Am 3. November stellt Hannes Hirsch den Film gemeinsam mit weiteren Crew-Mitgliedern um 20:00 Uhr im fsk-Kino in Berlin-Kreuzberg vor. Tickets sind hier erhältlich.

Weitere Informationen zum Film sind hier verfügbar.