Anton und Pepe

„Anton und Pepe“: Hörspielserie von Axel Ranisch und Paul Zacher

Seit dem 1. Oktober gibt es die neue Hörspielserie „Anton und Pepe“ von Axel Ranisch und Paul Zacher auf die Ohren. Anton und Pepe waren beste Freunde in der Grundschule: Anton, der nervige Besserwisser und die pummelige Zielscheibe für die Aggressionen seiner Mitschüler, und Pepe, der Mädchenschwarm mit tümpelblauen Augen und flatterhaftem Gemüt. In ihrer eigenen Show „Radio Rattenschwanz“ diskutieren sie am Mikrofon ihres Kassettenrecorders die Irrwege frühpubertären Lebens. Ungleich und unzertrennlich. Doch die zarte, unausgesprochene Verliebtheit endet abrupt, als Pepes Familie in eine andere Stadt ziehen muss. Cut. Jahre später. Anton ist Volontär bei einem schwulen Radiosender mit ESC-Fachkompetenz, wohnt in einer kleinen Lichtenberger Plattenbauwohnung und verliebt sich immer in die Falschen. Unglücklich schreibt er Gedichte und Lieder über seinen Traummann. Doch dann, wie aus dem Nichts, steht eben dieser auf der Matte und hinterlässt seine Nummer (ausgerechnet) bei Antons Mutter. Natürlich ist es Pepe, wer sonst…
Regie führte FIRST STEPS Nominee Axel Ranisch (DICKE MÄDCHEN, 2012), in die Rollen der beiden Hauptfiguren schlüpfen Tim Oliver Schultz und Daniel Zillmann.

Alle fünf Folgen der ersten Staffel gibt es in der NDR Hörspielbox.