Bayerischer Filmpreis
Festivals & Preise, TV/VOD

Bayerischer Filmpreis 2021: Nilam Farooq, Farba Dieng & Julius Nitschkoff ausgezeichnet

Am 28. April wurden die Preisträger·innen des Bayerischen Filmpreises bekannt gegeben. Unter den Gewinner·innen sind auch Farba Dieng und Julius Nitschkoff, die als beste Nachwuchsdarsteller in Florian Dietrichs Film TOUBAB geehrt wurden. 2020 waren die beiden gemeinsam für ihre schauspielerische Leistung in TOUBAB für den Götz-George-Nachwuchspreis sowie Florian Dietrich für seine Regieleistung nominiert.

Als beste Darstellerin wurde Nilam Farooq für ihre Rolle in Sönke Wortmanns CONTRA mit einem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. 2020 moderierte sie die Verleihung der FIRST STEPS Awards.

Die Verleihung des Bayerischen Filmpreises ist ab sofort in der BR-Mediathek verfügbar und wird am 28. April ab 22 Uhr linear im BR gesendet. Weitere Informationen sind hier verfügbar.