TV/VOD

IN SEARCH… von Beryl Magoko bei Kino on Demand verfügbar

Ab sofort ist Beryl Magokos mehrfach ausgezeichneter Film IN SEARCH… auf der VoD-Plattform Kino on Demand verfügbar: Beryl wuchs in einem Dorf in Kenia auf und glaubte, dass alle Frauen auf der Welt beschnitten werden. Deshalb ertrug auch sie das Initiationsritual der „Female Genital Mutilation/Cutting” (FGM/C) – sie wusste nichts über die Folgen. Viele Jahre später erfährt sie, dass es eine neue Operationsmethode gibt, die verspricht, das zurückzugeben, was damals verloren ging.
In ihrem autobiografischen Dokumentarfilm erforscht sie das emotionale Dilemma, indem sie mit anderen Frauen spricht, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und versucht herauszufinden, ob sie sich dieser Operation unterziehen soll – eine zweite Reise ins Unbekannte. „Werde ich nochmals einen furchtbaren Fehler machen?“, oder „Bin ich bereit, mich mit meinem Trauma auseinanderzusetzen?“ sind die Fragen, die diese authentische und emotionale Suche in das aller Innerste einer jungen Frau führen.

2019 war die Regisseurin mit dem Film für den FIRST STEPS Award nominiert.

Direkt zur Ausleihe geht es hier.