TV/VOD

„Kleo“ ab 19. August auf Netflix

Ab 19. August ist die 8-teilige Serie „Kleo“ auf Netflix zu sehen: Früher hat Kleo Straub (Jella Haase) als Stasi-Killerin Aufträge ausgeführt, jetzt ist sie selbst das Ziel. Nach einer Haftstrafe für ein Verbrechen, das sie nie begangen hat, kehrt sie nach dem Fall der Mauer zurück, um herauszufinden, wer ihr Leben zerstört hat. Doch ihre alles andere als geräuschlose Vendetta wirbelt zu viel Staub auf, und der Polizist Sven (Dimitrij Schaad), der den Fall seines Leben wittert, ist plötzlich ihr kleinstes Problem: Ein anderer Profikiller (Vincent Redetzki) wird auf sie angesetzt, mit einem Befehl “von janz oben”. Während der Blutzoll der Verschwörer immer größer wird, wird die Luft für Kleo immer dünner – wem kann sie noch vertrauen?

Regie bei Folge 1-3 und 8 führte Viviane Andereggen, die 2015 mit SCHULD UM SCHULD für den FIRST STEPS Award nominiert war.

Weitere Informationen zur Serie sind hier verfügbar.