TV/VOD

“Lampenfieber” am 27.12. in der ARD

Am 27. Dezember läuft Alice Agneskirchner Dokumentarfilm “Lampenfieber” um 12:10 Uhr in der ARD: Fünf Kinder stehen vor einer großen Aufgabe. In sechs Monaten soll sich im Berliner Friedrichstadt-Palast der Vorhang heben – und sie sollen auf der Bühne stehen, tanzen und singen. Und dann kurz vor Weihnachten: die große Premiere vor 2000 Zuschauerinnen und Zuschauern. Eine Mega-Show. Doch vor dem Lampenfieber beginnen erst einmal die Proben. Tag für Tag und Woche für Woche – mit Spaß. Und doch ist es auch harte Arbeit. Die fünf Kinder gehören zum Jungen Ensemble des Friedrichstadt-Palastes und die größte Theaterbühne der Welt ist selbst für erwachsene Tänzer und Tänzerinnen eine Herausforderung.

Die Regisseurin Alice Agneskirchner ist seit 2020 Mitglied der FIRST STEPS-Dokumentarfilmjury. Kameramann Marcus Winterbauer war von 2017 bis 2019 Mitglied der Dokumentarfilmjury.

Weitere Informationen zum Film sind hier verfügbar.