TV/VOD

Live-Onlinekino im Lodderbast startet ab 4.3. mit FIRST STEPS Alumni im Programm

Ab 4. März geht das Live-Onlinekino des Lodderbast Kino Hannover in die zweite Runde. Aus dem kleinsten Kino Deutschlands werden täglich um 19 Uhr live Filme gestreamt, die von den Verleihern zur Verfügung gestellt wurden. Die Filmschaffenden und das Publikum sind im Anschluss zum interaktiven Filmgespräch per Live-Talk und Chat eingeladen, moderiert von den Kinobetreiber·innen Wiebke und Johannes Thomsen. Das Programm ist kostenlos, für die Filmschaffenden kann gespendet werden.

Am 4. März startet das Onlinekino-Programm um 19 Uhr mit Yulia Lokshinas REGELN AM BAND, BEI HOHER GESCHWINDIGKEIT, produziert von den FIRST STEPS Alumni Isabelle Bertolone und Marius Ehlayil. 2017 war Isabelle Bertolone mit LUFT für den NO FEAR Award nominiert, Marius Ehlayil gewann 2018 den NO FEAR Award für die gemeinsam produzierte dokumentarische Serie “früher oder später”.

Für die Bildgestaltung von Isa Willingers HI, AI, der am 12. März gezeigt wird, zeichnet Julian Krubasik verantwortlich. 2017 war er für LUFT für den Michael-Ballhaus-Preis nominiert.

Am 19. März feiert Michael Venus‘ Film SCHLAF Online-Premiere, 2009 war Venus mit ROENTGEN für den FIRST STEPS Award nominiert. Im Anschluss an das Screening wird Michael Venus für das Filmgespräch zugeschaltet.

Als weiteres Highlight im April freuen wir uns zudem auf die Online-Premiere von Sandra Wollners THE TROUBLE WITH BEING BORN, für den sie 2020 den FIRST STEPS Award gewann. Am 23. April steht der Film um 19 Uhr im Live-Onlinekino bereit. Für das Filmgespräch wird Sandra Wollner im Anschluss als Talkgast zur Verfügung stehen.

Das gesamte Programm und weitere Informationen sind hier nachzulesen.