Umfrage

Nachwuchsstudie 2020

Teilnahme noch bis Anfang September möglich

Noch bis Anfang September können Nachwuchsfilmschaffende an der Nachwuchsstudie 2020 teilnehmen. Initiiert wurde die Studie vom Produzentenverband, gemeinsam durchgeführt mit Goldmedia und gefördert von FFA und VFG. Die Befragung richtet sich insbesondere an Nachwuchsfilmschaffende aus den Bereichen Filmproduktion, Drehbuch und Regie, die in den letzten 10 Jahren ihr Studium an einer Filmhochschule (oder vergleichbare Ausbildung) abgeschlossen haben und/ oder Regisseur·innen, Drehbuchautor·innen, Produzent·innen, deren erster Langfilm in den letzten zehn Jahren auf relevanten Festivals, im Kino, TV oder auf Streamingplattformen ausgewertet wurde.

Ziel der Studie ist es, Bedarfe und Lücken der Nachwuchsförderung aufzudecken und eine Optimierung für den Filmnachwuchs zu erreichen. Die Angaben werden anonym ausgewertet und Ende des Jahres vorgestellt. Die Beantwortung des Fragebogens nimmt rund 15 Minuten in Anspruch.

Direkt zum Formular geht es hier.