Berlinale 2023
Internationale Filmfeststpiele Berlin 2023

Berlinale Programm 2023

Vom 16. bis 26. Februar lädt die Berlinale erneut internationale Filmschaffende zu einem spannenden und außergewöhnlichen Programm ein. Auch einige FIRST STEPS Alumni stellen ihre neuen Filme vor: Im Wettbewerb darf sich Emily Atef (FIRST STEPS Nominierung 2008 für DAS FREMDE IN MIR) Hoffnungen auf einen Goldenen Bären machen. Für die Sektion Panorama wurden mit Ilker Çatak (FIRST STEPS Award 2019 für SADAKAT) mit DAS LEHRERZIMMER und Frauke Finsterwalder (FIRST STEPS NOMINIERUNG 2013 für FINSTERWORLD) mit SISI & ICH ausgewählt. Sonja Heiss (FIRST STEPS Award 2007 HOTEL VERY WELCOME) stellt in der Sektion Generation 14plus ihren neuen Film WANN WIRD ES WIEDER SO WIE ES NIE WAR vor. Als Berlinale Special Gala präsentiert David F. Wnendt (FIRST STEPS Award 2011 KRIEGERIN) seinen neusten Film SONNE & BETON.
Auch FIRST STEPS ist wieder zu Gast der Perspektive Deutsches Kino und präsentiert am 26. Februar, dem Publikumssonntag, den FIRST STEPS Award Gewinnerfilm KASH KASH – WITHOUT FEATHERS WE CAN’T LIVE von Lea Najjar.

Tickets und das gesamte Programm gibt es auf www.berlinale.de