Stil aus dem Film CLASHING DIFFERENCES. Drei weiblich gelesene Personen, darunter eine asiatisch gelesene, drei schwarze Personen und zwei weiße Personen sitzen auf einer Treppe. Sie alle tragen bunte Klamotten und schauen nach vorne.
© Diara Sow / a little. filmproduction
TV/VOD

CLASHING DIFFERENCES ab 6. Oktober in der ZDF-Mediathek

Ab sofort ist die 6-teilige Serie und der Film CLASHING DIFFERENCES in der ZDF-Mediathek verfügbar: “Ihr Panel ist zu weiß! Besetzen Sie diverser, ansonsten sind Sie raus!” Das geplante Panel auf der intern. Frauenkonferenz des Vereins „House of Womxn“ steht auf dem Spiel: Sie brauchen eine Schwarze Frau – vielleicht sogar zwei – eine queere Person, eine Frau mit Behinderung, eine Kurdin und eine Asiatin.
Die neuen Gäst:innen und eine nicht-binäre Kameraperson, müssen in dem verlassenen Vereinshaus in Brandenburg übernachten, um ein gemeinsames Manifest zu verfassen. Gleich bei der Ankunft herrscht Fassungslosigkeit, da ihnen keine Security an die Seite gestellt wird: Hat der Verein etwa noch nicht mitbekommen, dass Brandenburg eine potentielle No-Go-Area für die meisten Gäst:innen ist?
Die queer-feministische Gruppe findet sich in einer beängstigenden Get-Out-Situation wieder, in der tagsüber ihre politischen Differenzen kollidieren und nachts ungebetene Gäste vor der Tür stehen.

Dieses Jahr ist die Regisseurin, Drehbuchautorin und Producerin Merle Grimme mit dem Projekt für den Big Audience Award nominiert.

Direkt zur Mediathek geht es hier.