Festival_des_deutschen_Films
Festivals & Preise

Festival des Deutschen Films: Preisträger:innen

Vom 1. bis 9. September präsentierte das Festival des Deutschen Films zum 17. Mal eine große Auswahl an deutschen aber auch internationalen Produktionen. Im schönen Ludwigshafen am Rhein konnten sich auch einige FIRST STEPS Nominees über eine Auszeichnung freuen. Der Filmkunstpreis Ludwigshafen in der Kategorie „Bester Film“ ging an IVIE WIE IVIE von Sarah Blaßkiewitz, der in diesem Jahr auch für den FIRST STEPS Award nominiert war. Über die Auszeichnung „Beste Regie“ durfte sich Bastian Günther für seinen Film ONE OF THESE DAYS freuen. Er wurde 2006 mit dem FIRST STEPS Award für seinen mittellangen Spielfilm ENDE DER STRECKE geehrt.
Alle Preisträger:innen und Jurybegrüdnungen auf www.festival-des-deutschen-films.de