Film Festival Cologne mit vielen FIRST STEPS Alumni
Vom 19. bis 26. Oktober findet das Film Festival Cologne statt. Im Programm vertreten sind zahlreiche FIRST STEPS Alumni, die ihre aktuellen Projekte vorstellen.
Im NRW-Wettbewerb stellt Regisseur und Drehbuchautor Henning Beckhoff seinen Film FOSSIL vor, für die Bildgestaltung zeichnet Michael-Ballhaus-Preisträgerin Sabine Panossian verantwortlich. 2019 waren beide mit ihrem Abschlussfilm OFF SEASON für den FIRST STEPS Award nominiert. Christina Ebelt präsentiert ebenfalls im NRW-Wettbewerb ihren neuen Film MONSTER IM KOPF. 2010 war sie mit WANNABE für den FIRST STEPS Award nominiert. Der dritte FIRST STEPS Alumni im NRW-Wettbewerb ist Maximilian Erlenwein mit seinem Tauch-Thriller THE DIVE. 2009 gewann er für SCHWERKRAFT den FIRST STEPS Award.
Timm Kröger (FS Nominierung 2014 für ZERRUMPELT HERZ) zeigt nach der Weltpremiere im Wettbewerb von Venedig seinen Spielfilm DIE THEORIE VON ALLEM. Serienfans können in die ersten Folgen von Alain Gsponers Serie HAUS AUS GLAS und DAVOS 1917 von Jan-Eric Mack, Anca Miruna Lăzărescu und Christian Theede reinschnuppern. 2011 war Anca Miruna Lăzărescu für STILLE WASSER für den FIRST STEPS Award nominiert, Alain Gsponer 2002 für KIKI & TIGER.
Als Special Screening läuft der Thriller BLINDSPOT von Hannu Salonen (FS Nominierung 2000 für DOWNHILL CITY) beim Festival.
Das gesamte Programm und weitere Informationen sind hier verfügbar.