Festival & Preise

Filmfest München: FIRST STEPS Alumni ausgezeichnet

Am 2. Juli 2022 ging das Filmfest München zu Ende. Unter den Preisträgerfilmen sind auch Filme von FIRST STEPS Alumni: Den SZ und Bayern 2 Publikumspreis gewann Hanna Doose mit ihrem Film WANN KOMMST DU MEINE WUNDEN KÜSSEN. 2012 gewann sie den FIRST STEPS Award mit STAUB AUF UNSEREN HERZEN.

Mit dem Förderpreis Neues Deutsches Kino für die Beste Produktion am Film THE ORDINARIES wurde FIRST STEPS-Alumna Britta Strampe (NO FEAR Award 2018 für TRACING ADDAI) gemeinsam mit Laura Klippel ausgezeichnet. Der Film gewann ebenfalls den Preis für die Beste Regie (Sophie Linnenbaum).

Der ONE-FUTURE-PREIS ging an die Komödie NICHT GANZ KOSCHER mit der Bildgestaltung von Holger Jungnickel (Michael-Ballhaus-Preis Nominierung 2019 für LIMBO).

Alle Preisträger:innen sind hier nachzulesen.