Filmfestival Max Ophüls Preis Preisträger:innen
© Filmfestival Max Ophüls Preis
Festivals & Preise

Max Ophüls: FIRST STEPS Alumni im Programm

Das 44. Filmfestival Max Ophüls Preis findet vom 23. bis 29. Januar 2023 in Saarbrücken statt. Die neue Gesamtleitung Programm Theresa Winkler und Carolin Weidner haben alle 56 Filme der vier Wettbewerbskategorien bekanntgegeben. Darunter sind auch FIRST STEPS Alumni: Unser diesjähriger Preisträger Kálmán Nagy feiert seine deutsche Premiere von DAS ANDERE ENDE DER STRASSE. Produzentin Lotte Ruf, die 2020 für ihre Abschluss-Webserie für den NO FEAR Award nominiert wurde, hat DIE SPÖKENKIEKERIN UND DAS FRÄULEIN (Regie Mark Lorei) im Programm der Mittellangen. Im Wettbewerb um den besten Spielfilm sehen wir Anna Suk auf der Leinwand in Özgür Anils Debüt WER WIR EINMAL SEIN WOLLTEN. Sie war 2019 für den Götz-George-Nachwuchspreis nominiert.

Das komplette Filmprogramm sowie alle weiteren Informationen zum Festival ist auf www.ffmop.de zu finden.