Österreichischer Filmpreis_Logo
Festival & Preise

Österreichischer Filmpreis: FIRST STEPS Alumni nominiert

Am 30. Juni wird in Grafenegg der Österreichische Filmpreis verliehen. Unter den Nominierten, die am 5. Mai bekanntgegeben wurden, sind auch zahlreiche FIRST STEPS Alumni.

Für den Besten Dokumentarfilm wurde SPACE DOGS von Elsa Kremser und Levin Peter (FIRST STEPS Award 2015 für HINTER DEM SCHNEESTURM) und Lisa Webers Film JETZT ODER MORGEN nominiert, mit dem sie 2020 bereits für den FIRST STEPS Award nominiert war.

Auch in der Preiskategorie Bester Kurzfilm tummeln sich viele FIRST STEPS Alumni: der Preisträgerfilm von 2021, NEVERINLAND von Fatih Gürsoy, sowie der 2021 nominierte NAKED MEN IN THE WOODS von Paul Ploberger sowie LIEBE, PFLICHT & HOFFNUNG mit der Götz-George-Nachwuchspreisträgerin Barbara Colceriu in der Hauptrolle.

Alle Nominierungen sind hier nachzulesen.